Besucher

  • 21 Sep 2018

    Scattered Showers 21°C 12°C

  • 22 Sep 2018

    Mostly Cloudy 17°C 10°C

Stammtisch vom 04.07.2018

Erneut war der Stammtisch um 20 Uhr im neuen Biergarten des Dorfkruges gut besucht.

Folgende Punkte wurde diskutiert:

1. Rückblick auf den Dorftrödel: Die Masse der Trödler war zufrieden, kulinarisch wurde eine breite Angebotspalette offeriert und vom Erlös der Reibekuchenbackerei hat sich Hubert Baum eine professionelle Reibekuchenmaschine zugelegt. Der Verein wird von dieser Anschaffung ebenfalls profitieren. Allen Helfern/Innen in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung ein ganz herzliches Dankeschön, ohne Euch geht es nicht.

2. Finanzielle Situation des Vereines. Trotz hoher Ausgaben für Boulebahn und Mobiliar steht der Verein finanziell gut da. Die Spenden der Fa. Greven, e_regio, Kreissparkasse, F.J. Mauth und Fa. Radtke tun dem Verein gut.

3. Bienenhotels: das Projekt läuft gut, über den weiteren Werdegang wurde vorgetragen.

4. Aufstellen des Weihnachtsbaumes am 01.12.2018. In diesem Jahr werden wir das Aufstellen kulinarisch Anreichern. Einzelheiten hierzu werden noch bekannt gegeben.

5. Aufstellen von 2 Ortstafeln: Hierzu starten wir nun einen Ideenwettbewerb. Dem Gewinner winkt eine gute Flasche Wein.

6. Grünkohlwanderung: ja, am 12.01.2019. Neben Grünkohl und Pinkel werden auch Schnitzel angeboten. Unser bewährter Leiter ist wieder Wilfried Seesing.

7. Grillfest für Mitglieder des Bürgervereins: ja, am 08.09.2018. Einladung kommt noch.
 
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Hubert Küpper