Besucher

Insgesamt 163597

  • 17 Jan 2018

    Rain And Snow 3°C 0°C

  • 18 Jan 2018

    Showers 8°C 2°C

Grünkohlwanderung am 13.01.2018

43 Wanderer aus Großbüllesheim, vom Wanderverein Großvernich, Stockertianer und OMs und XYLs vom Funkerclub trafen sich um 14 Uhr vor dem Dorfkrug, um an Wanderung und anschließendem Grünkohlessen teilzunehmen.



Gut organisiert vom Wanderführer Wilfried Seesing wanderten wir über Wüschheim an der Erft entlang, um nach 1 Stunde Wanderzeit eine verdiente Pause einzulegen. Dort wurden wir mit einer breiten Palette von Schnäpsen und Likören, Glühwein und Gebäck von Hubert Jun. und Willi verwöhnt. So gestärkt war die 2. Wanderstunde ein Klacks und ab 16 Uhr trafen sich die Wanderer in unserer Gaststätte ein.

Durch die Gastwirtin wurden wir anschließend mit einem Grünkohl/Pinkel-Essen verwöhnt. Auch wenn einige wegen der Pinkelwurst misstrauisch dreinblickten (was der...nicht kennt....), war die Resonanz sehr positiv.

Versprechen musste ich, dass wir so etwas wieder machen, Danke an alle Teilnehmer, auch den Teilnehmern, denen die 8 km wirklich schwergefallen sind.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Hubert Küpper

-----

Weitere Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie.